Homepage der Grundschule Dingelsdorf

Einen guten Start ins Jahr 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Adventszeit

Mit unserem gemeinsam gestalteten Weihnachtsgottesdienst im Gemeindesaal Wallhausen endete für unsere Schule das Jahr 2016. Jede Klasse, der Schulchor und die "Religionskinder" der Klassen 3 und 4 trugen dazu bei, dass dieser Jahresabschluss so harmonisch und gelungen gefeiert wurde.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes Wiedersehen am 9.Januar zur gewohnten Zeit!

 

 

Unsere Bildungshaus- Adventsfeier

 

 

 

 

An jedem Montagmorgen treffen wir uns in der Adventszeit im Pfarrsaal, um gemeinsam zu singen und um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Am Freitag, den 16.12.16 fand nach der großen Pause unser Bildungshaus - Weihnachtstreffen im Pfarrsaal statt. Auch hier sangen wir gemeinsam Lieder. Die Schulkinder hatten Gedichte eingeübt und trugen diese vor. Die Kinderhauskinder sangen mit ihren klaren Stimmen das Lied "Schneeflöckchen Weißröckchen". Am Ende dieser feierlichen Stunde erhielten die Kinder einen Lebkuchen.