Homepage der Grundschule Dingelsdorf

Pikus Ausstellung im Bildungsturm Konstanz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Alle Klassen besuchten die "Pikus Ausstellung" im Bildungsturm in Konstanz und hatten Freude beim Experimentieren mit allen Sinnen.

 

 

 


 

Unser Schulausflug fand am Do., den 6. Oktober statt. Dieses Mal ging unsere kleine Reise in den Mainauwald nach St Katharinen.

Die Kinder hatten viel Freude beim Grillen, Spielen, Toben und Kastanien Sammeln. Manche Rucksäcke  waren auf der Heimreise um einiges schwerer als vorher.:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer gefroren hat, konnte sich an der Feuerstelle

wieder aufwärmen.

 

 

 


 

Basar am 9.Okt. 16

 

Mehr Infos finden Sie unter der Basarhomepage

http://dingelsdorferbasar.jimdo.com/

 


 

Einschulungsfeier

 

 

 

Unsere 1. Klasse mit 2 Mädchen und 18 Jungs wurde mit einer schönen Feier, die mit einem Gottesdienst begann und mit einem netten Theaterstück unserer 2. Klässler auf dem Schulhof weitergeführt wurde, sehr herzlich willkommen geheißen.
Stolz präsentierten die ABC Schützen in ihrem Klassenzimmer die Schultüten.
Wir wünschen der Klassenlehrerin Frau Weißer und allen SchülerInnen viel Freude und Erfolg!