Homepage der Grundschule Dingelsdorf

Hans im Glück

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Morgen findet um 11 Uhr in der Thingolthalle die Aufführung desw Singspiels "Hans im Glück" statt.

Es singt der Schulchor der Grundschule in Begleitung des Flötenensembles .

Es spielen Kinder der Klasse 2.

Wir freuen uns auf Publikum! Der Eintritt ist frei!

 

 


 

Unser Sportfest fand zum ersten Mal auf dem Sportplatz in Egg  statt.  Das Wetter hat mitgespielt und so konnten alle Kinder bei Sonne und angenehmen Temperaturen erfolgreich ihre Disziplinen absolvieren.

Eltern halfen tatkräftig beim Messen u.a. mit. Vielen Dank dafür!

 

Das Foto zeigt die Kinder beim Aufwärmen auf dem Weg zum Sportplatz. An den Bäumen hingen Plakate mit Bewegungsübungen für alle.

 

 

 

 

 


 

Musikinstrumentenvorstellung

Am Freitag, den 28. April wurden für alle Kinder Blasinstrumente von Musiklehrern der Musikschule Konstanz vorgestellt. Sehr interessiert hörten die Kinder den Instrumentalisten zu und hatten am Ende sogar die Möglichkeit, selber Instrumente auszuprobieren und ein Mundstück zu basteln.