Homepage der Grundschule Dingelsdorf

Konstanz im Mittelalter

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

 

Unsere Schule gestaltete einen Projekttag zum Thema "Mittelalter". In altersgemischten Gruppen zogen die Kinder durchs Schulhaus und beschäftigten sich mit

  • Konstanz im Mittelalter
  • Mode zur damaligen Zeit
  • Tänze und
  • Spiele

Die Kinder hatten viel Freude dabei!

 

 

 


 

 

Ho narro!

 

Am "Schmotzge Dunschtig" ging es in der Schule "galaktisch" zu - Spiele und Tänze rund um das Thema "Weltraum" machten allen große Freude! Und mitten drin: Unser Onkel vom Mars!

Um 9.30 Uhr wurden die Schüler befreit und die Lehrerinnen in Fesseln zum Kronenplatz abgeführt.

Dort wartete bereits ein närrisches Publikum auf die Darbietungen der Kinder, Erzieherinnen und Lehrerinnen.

Die gelungenen Auftritte wurden mit 3 fachem "Ho narro"  und viel Beifall belohnt.

 

 

 

 

 

Ein "Ho narro" von den lustigen Figuren unserer 3. Klässler!

 

 

 

 


Basar am 19.März 2017

 

 

 


Kleine Schule- große Gemeinschaft - selbst beim 1. Hilfe Kurs!

 

Lehrkräfte, KernzeitbetreuerInnen, Jugendbegleiter und unsere Schulsozialarbeiterin nahmen am 1. Hilfe Kurs teil, um in Notlagen richtig zu reagieren und zu handeln.

Unsere "1. Hilfe Fachfrau" Susanne Nebelung trainierte uns sehr kompetent und mit Freude. Wir alle waren mit großem Interesse dabei.