Schuljahr 2017/18

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

 

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Unsere neuen 1. Klässler waren gespannt auf ihre Einschulungsfeier. 11 Mädchen und Jungen wurden am Donnerstag nach einem schönen Gottesdienst von der 2. Klasse mit einem Theaterstück und Liedern begrüßt.

Mit den Kindern freute sich die Klassenlehrerin Frau Nebelung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Neuhausen ob Eck

Ende September im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck

 

Wir wurden in altersgemischten Projektgruppen eingeteilt und erfuhren so manch Interessantes aus vergangenen Zeiten zu den Themen:

Kindheit auf dem Lande                              Feuer und Eisen                         Vom Flachs zum Leinen

Vom Schaf zur Wolle                                   Fachwerkbau

 

 

Wir sagen DANKE unserem Förderverein, der uns diesen Ausflug finanzierte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Herbst

 

 

 

Unsere "Schulgarten-Kürbisse" - gestaltet im Rahmen einer Schulgarten- Aktion