Homepage der Grundschule Dingelsdorf

Pfingsferien

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

Schöne Ferien!

Die Schule beginnt wieder am Montag, den 24.Juni nach Stundenplan.

 

 


Ein Musiktheater der besonderen Art besuchte uns und brachte unsere  2. und 3. Klässler zum Staunen:

 

Das JAM Theater zeigte, wie man auf eine ganz andere Weise Geige spielen kann, den Körper als Musikinstrument einsetzt, das Klavier für Sportübungen nutzt und vieles mehr. Die Kinder hatten viel Freude dabei.

Vielen Dank an das Kulturamt Konstanz, das dieses Projekt fördert!

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 13. Mai fanden bei sonnigem Wetter unsere Bundesjugenspiele im Stadion statt.

Neuartige Stationen wurden ausprobiert. Die Kinder hatten viel Freude dabei und konnten ihre Kräfte messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eltern halfen tatkräftig mit. Vielen Dank dafür!


 

 

Ein Klarapfelbaum wurde mit der tatkräftigen Hilfe von Kindern eingepflanzt und anschließend gegossen. Wir hoffen , dass er gut gedeiht und wir bald eigene leckere Klaräpfel haben werden.

 

 


 

Hochbeet Aktion in unserem  Schulgarten

Dank der vielen fleißigen Hände von Eltern und KIndern stehen seit letzten Freitag
6 Hochbeete bei uns im Schulgarten und warten nun darauf, bepflanzt zu werden.
Das Wetter spielte mit und so konnten die von der Volksbank gespendeten Hochbeete
zusammengebaut und mit der nötigen Erde befüllt werden.
Stolz zeigten sich alle HelferInnen nach der gelungenen Aktion.

Vielen Dank an Frau Straub mit ihrem gesamten Helferteam und an ALLE, die uns so unterstützt haben.