Homepage der Grundschule Dingelsdorf

Volkstrauertag

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Ein paar SchülerInnen der Grundschule gestalten die Gedenkfeier am Sonntag mit. Treffpunkt ist 10.50 am Kriegerdenkmal in Dingelsdorf.

 


 

 

Unsere Kürbisgeister wurden von Kindern im Schulgarten gestaltet.

Vielen Dank an Frau Straub, die diese Aktion durchgeführt hat.

 

 

 


 

Schulausflug

Unser Ausflugsziel in diesem Jahr waren die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Mit dem Schiff fuhren wir von Dingelsdorf aus los und hatten etwas Zeit dort zu vespern, bevor es mit der Führung durch die Pfahlbauten losging.

Die Kinder hörten interessiert zu und machten gut mit. In der Ausstellung sahen sie dann noch die "echten" Funde.

Nach so vielen Eindrücken war es schön, dass alle noch die Möglichkeit hatten, frei auf dem Spielplatz zu spielen, bevor uns das Schiff wieder zurück nach Dingelsdorf brachte.