Schuljahr 2018/19

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

 

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

 

 

Wir begrüßten unsere neuen 1. Klässler am Donnerstag, den 14.09.18 mit einem Einschulungsgottesdienst und anschließender Feier auf dem Schulhof. Die 2. Klasse hatte extra hierfür ein Theaterstück aufgeführt.

Vielen Dank für die nette Aufführung!

 

 

 


 

Schulausflug zur Reutemühle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Rauchalarm im Treppenhaus!!

Wie gut, dass es nur eine Übung für unsere Feuerwehr, aber auch für unsere Schüler-und Lehrerschaft war!

Denn die Rettungsaktion war schon aufregend genug!

Alle Kinder und Lehrerinnen wurden heil ins Freie gebracht und der Schulvormittag konnte fortgesetzt werden.

Danke an die Feuerwehr Dingelsdorf!

 

 

 

 


 

Die Kürbisse wurden von unseren Kindern im Schulgarten bearbeitet und ausgestellt.

 


 

Volkstrauertag

 

Kinder der Klassen 3 und 4 trugen beim diesjährigen Volkstrauertag zum Thema "Frieden" ihre Gedanken vor.

"Frieden ist, wenn......"

Vielen Dank dafür!