News

Schulausflug

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. September 2019 um 17:15 Uhr

 

 

Unser Ausflugsziel in diesem Jahr waren die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Mit dem Schiff fuhren wir von Dingelsdorf aus los und hatten etwas Zeit dort zu vespern, bevor es mit der Führung durch die Pfahlbauten losging.

Die Kinder hörten interessiert zu und machten gut mit. In der Ausstellung sahen sie dann noch die "echten" Funde.

Nach so vielen Eindrücken war es schön, dass alle noch die Möglichkeit hatten, frei auf dem Spielplatz zu spielen, bevor uns das Schiff wieder zurück nach Dingelsdorf brachte.

 

 

 

 


 

 

Einschulungsfeier

Unsere 2. Klässler begrüßten die neuen Schulkinder auf dem Schulhof mit Liedern und guten Wünschen.

 

 

 

Das erste Mal als Schulkind durch diese Türe gehen.....

 

 

Unsere 1. Klasse mit Frau Nebelung