Grundschule Dingelsdorf     Rathausplatz 2, 78465 Konstanz      Tel:  07533 4149      Fax:  07533 2077     Mail:  rektorat@gs-dingelsdorf.konstanz.de

Verabschiedung unserer 4. Klasse nach dem Abschlussgottesdienst, traditionell mit einer Sonnenblume

Eindrücke von unserem Schulfest

Darbietungen der  Klassen 1-4

Gemütliches Beisammensein , ein buntes Büffet und verschiedene Spiele

Danke an alle Eltern und Lehrkräfte , die dafür gesorgt haben, dass das Schulfest so gelungen ist!

Zirkus Papperlapapp bei uns in Dingelsdorf

Der Zirkus Papperlapp hat uns 3 Tage lang besucht und mit den Kindern jongliert, balanciert, ihnen akrobatische Übungen gezeigt und vieles mehr…..

Eindrücke von unseren diesjährigen Bundesjugendspielen im Konstanzer Stadion

Schulchor

Die Aufführungen wurden bravourös gemeistert!

Bald ist es soweit........

Der Auftritt unseres Schulchores im Bodensee- Forum war ein voller Erfolg.

Das Publikum war zu Tränen gerührt und voller Lob!  Uns allen hat es viel Spaß gemacht!

Schüler/innen der Klassen 3 und 4 besuchten im Mai die "Mathematikum" Ausstellung auf der Mainau und waren konzentriert beim Aufgabenlösen.

Fleißige Kinder und Eltern halfen mit, unseren Schulgarten vom Unkraut zu befreien und in Ordnung zu bringen. Vielen Dank dafür!!

Lehrkräfte des Musikvereins Dingelsdorf stellen ihre Instrumente vor

Schmotzger Dunschtig

Nach einem gemeinsamen Beginn auf dem Schulhof mit Fasnachtsmusik, Polonaise und Tanz und ging es im Klassenzimmer mit Spiele und Spaß weiter, so lange, bis die "Alaböcke" die Schulkinder von der Schule befreiten.  Im Zelt auf dem Kronenplatz trafen sich alle wieder. Dort gab es nette Darbietungen aller Klassen und natürlich auch der Lehrerinnen.

Mehr Fotos unter www.alabock.de

EduArt Konzert

Das EduArt- Konzert "Die Hexe und die Maestra" mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz in der Thingolthalle

Die Kinder waren begeistert!

Vielen Dank an unseren Förderverein, der uns hier unterstützt.

Unser Eislauftag in der Kreuzlinger Arena

Alle Kinder waren sich einig: "Wir können nun viel besser Schlittschuhlaufen als vorher!"

Eindrücke von der Adventsfensteraktion und der Abschlussfeier in Wallhausen

Kinder der Jugendbegleitergruppe schnitzten kräftig Kürbisse und verschönerten unseren Eingang!

Teilsonnenfinsternis

Wie gut, dass wir noch Sonnenschutzbrillen hatten und die Kinder das Naturphänomen bestaunen konnten.

Feueralarmprobe

Was für eine Aufregung in unserer Schule!! Es rauchte im Treppenhaus, alle Kinder mussten in den Klassenzimmern ausharren, bis die Dingelsdorfer Feuerwehr anrückte und 70 Kinder sowie 10 Erwachsene aus dem Schulgebäude "rettete". Geduldig warteten die Kinder auf dem Schulhof, bis auch die letzte Person durch die Fenster geklettert kam oder mit der Drehleiter nach unten befördert wurde. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht. Vielen Dank den Feuerwehrmännern unter der Leitung von Florian Fuchs! Gerne wiederholen wir diese Aktion!

Unser diesjähriger Schulausflug ging zur Reutemühle. Bei gutem Wetter ging es mit Schiff und Bus zum Haustierhof. Die Kinder hatten Spaß beim Füttern, Streicheln, Spielen und Toben.

Danke an den Förderverein, der uns diesen Ausflug finanzierte!

Unsere Einschulungsfeier

Wir freuen uns auf unsere 22 Kinder der 1. Klasse und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg an unserer Schule!