Unser Elternbeirat besteht aus jeweils zwei gewählten Vertreterinnen der Klassen. Zu Beginn des Schuljahres werden jedes Jahr die Vertreter/innen neu gewählt. Die Mitglieder des Elternbeirats wählen einen Elternbeiratsvorsitzenden und seinen Stellvertreter.

Der Elternbeirat trifft sich regelmäßig, um über verschiedene aktuelle Schulthemen zu beraten.

Er unterstützt uns  bei der Durchführung des Schulfestes, der Projekttage, übernimmt die Bewirtung bei größeren schulischen Veranstaltungen und engagiert sich bei dem zweimal jährlich durchgeführten Kinderkleiderbasar.