Grundschule Dingelsdorf     Rathausplatz 2, 78465 Konstanz      Tel:  07533 4149      Fax:  07533 2077     Mail:  rektorat@gs-dingelsdorf.konstanz.de

Unsere Schule wurde vom Kultusministerium Stuttgart als Grundschule mit sport-und bewegungserzieherischem Schwerpunkt (GSB) zertifiziert.

Bewegung ist wichtig, sowohl für die Gesundheit als auch zur Förderung der Konzentration und Lernfähigkeit.

Sport-und Bewegungsspiele machen Freude und stärken den Teamgeist.

Neben Pausenspielen (Ballspiele, Seile, Koordinationsspiele,..) setzen wir auch im Unterricht selbst Bewegungselemente ein.

Sponsorenläufe, Wandertage, unser Schulgarten, Projekttage mit dem Schwerpunkt Bewegung u.a. tragen zudem dazu bei, die Kinder zu Sport und Bewegung zu animieren.

Handball Kooperation

Seit einigen Jahren pflegen wir eine Kooperation mit dem Sportverein Dettingen.

Unsere 2. Klässler werden in ihrem Sportunterricht von professionellen Trainern mit viel Freude und Engagement in den "Handball Sport" eingeführt und erhalten anschließend eine Urkunde.