Neue Medien an der Grundschule

Wir wollen unsere SchülerInnen dabei unterstützen, die modernen Medien sinnvoll und verantwortungsvoll zu gebrauchen.

In Zusammenarbeit mit dem Kreismedienzentrum Konstanz werden die Kinder an die Arbeit mit Laptops und dem kindgerechten Gebrauch des Internets herangeführt.

Seit dem Schuljahr 2016/17 stellt uns unser Förderverein 12 Tablets inklusive Kopfhörer zur Verfügung, die er durch eine Sponsorenaktion  anschaffen konnte.

Kindgerechte Lernapps wurden installiert und so sehen wir mit großer Freude unsere Schülerinnen und Schüler damit arbeiten.

Smartwatches und Handys der Kinder bleiben ausgeschaltet in der Schultasche bzw. werden erst gar nicht mit in die Schule genommen.

Weiter Infos zur Mediennutzung für Kinder liegen im Auslagenstand neben dem Rektorat bereit.