Grundschule Dingelsdorf     Rathausplatz 2, 78465 Konstanz      Tel:  07533 4149      Fax:  07533 2077     Mail:  rektorat@gs-dingelsdorf.konstanz.de

An unserer Schule gibt es einmal pro Woche in der großen Pause die Möglichkeit, die Schulbücherei zu besuchen.

Die Kinder können sich Bücher ausleihen oder es sich in der Leseecke gemütlich machen und schmökern. Besonders an Regentagen wird dies häufig genutzt.

Ein Mal im Jahr bietet das Team der Schulbücherei für jede Klasse ein besonderes Lesevergnügen an.

Die 1. Klasse bekommt eine ausführliche Einführung in unser Schulbüchereisystem mit anschließendem Vorlesen einer kleinen Geschichte.

Für die 2. Klasse gibt es einen vorweihnachtlichen Lesenachmittag bei Punch und Keksen.

Die 3. Klässler dürfen sich auf einen Halloween-Abend mit schaurig schönen Gespenstergeschichten freuen.

Und zum Abschied unserer 4. Klässler gibt es einen letzten Leseabend, an dem wir eine spannende Abenteuerreise gemeinsam erleben.

Die Angebote werden gerne angenommen.

Wir möchten die Kinder damit am Lesen begeistern und ihr Interesse an Büchern wecken.

Das Schulbücherei- Team

Lesenacht