Schuljahr 2020/21

Nach einem von Kindern mitgestalteten ökumenischen Gottesdienstes wurden unsere 4.Klässler feierlich verabschiedet.

Sie erhielten traditionsgemäß eine Sonnenblume zum letzten "Grundschultag".

Danach hatte unser Förderverein eine Überraschung auf dem Schulhof parat: Alle, die in der Schule waren, durften sich ein leckeres Eis vom Eiswagen holen.

Trotz Dauerregen wurde dies gerne angenommen. Vielen Dank an den Förderverein für diese nette Idee!

Die Klasse 2 hat den Schülern auf dem Schulhof das kleine Theaterstück "O wie schön ist Panama" unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin

Frau Nebelung vorgeführt.

Nachdem die Kinder großen Spaß und Erfolg bei ihrer 1. Aufführung auf dem Klassenfest hatten, wollten sie es selbstverständlich nochmals allen Kindern zeigen.

Nach großem Applaus sangen sie als Zugabe das schöne Lied:

"O wie schön ist Panama!"

Auch zu Coronazeiten wird an der  Schule im Garten gearbeitet.

Die Kinder pflanzten unter Anleitung von Frau Straub Setzlinge ein und gruben die Erde um, damit die Kartoffeln gut gedeihen.

Der Schmotz`ge mal anders

Unsere ganz besondere Schulbefreiung........unter Coronabedingungen und ohne Schüler*innen....

Wir beginnen das Jahr mit Fernlernunterricht. Die Kinder erhalten Materialien für Zuhause. Wir bieten eine Notbetreuung an.

Die Kinder freuten sich sehr über so viel Schnee und waren fleißig am Bauen.

Adventssingen in Coronazeiten

An jedem Montag nach den Adventssonntagen singen wir mit den Klassen draußen auf dem Schulhof Adventslieder, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Schuljahr 2 FSJ -Kräfte haben, die uns in unserem Alltag unterstützen.

Maurice hilft uns sowohl im Unterricht als auch in der Kernzeitbetreuung. Lukas ist als FSJ-Kraft des Sportvereins Allensbach

einmal in der Woche bei uns und fördert die Kinder im Bereich Bewegung und Spaß.

Unsere neuen "Schulsanis" wurden von Frau Nebelung vorgestellt und eingeführt. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Klasse 1

15 neue Erstklässler/innen freuen sich gemeinsam mit Frau Greis- Wehrle auf das Schuljahr.

Bei schönem sonnigen Wetter fand die Einschulungsfeier auf dem Schulhof statt.

Umrahmt wurde sie mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer sehr netten Aufführung der 2. Klasse, die

die ABC Schützen herzlich willkommen hießen und ihnen viele gute Wünsche mit auf den Weg gaben.

Der Förderverein der Schule übernahm netterweise die Bewirtung.

Vielen Dank an die Eltern, die mithalfen!