Schuljahr 2021/22

Abschlussgottesdienst mit Verabschiedung unserer 4. Klasse, Frau Schelsky und Daniel, unserer FSJ Kraft

Schulfest

Am Freitag, 22. Juli fand unser Schulfest in der Thingolthalle statt. Alle Klassen trugen zum bunten Programm bei. Wir freuten uns über ein großes Buffet und Wasserspiele im Freien.

Vielen Dank an alle HelferInnen.

Bundesjugendspiele

Bei sonnigem Wetter  fanden die Wettkämpfe der Bundesjugendspiele im Stadion statt.

Die Kinder rannten, sprangen, warfen und gaben ihr Bestes. Vielen Dank an die Eltern, die den ganzen Vormittag halfen! Es war ein rundum gelungenes Sportfest!

Unsere 1. und 2. Klasse hatten die Möglichkeit, beim Theaterprojekt "Die Nein Tonne" zuzuschauen und mitzumachen. Vielen Dank unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Blessing, die alles organisierte und unserem Förderverein, der dies finanziell mit unterstützte.

Unicef Sponsorenlauf für die Ukraine

Bei herrlichstem Wetter liefen unsere Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Kinderhauskindern eine Runde nach der anderen durch die Straßen Dingelsdorfs.

Eltern, Freunde und Verwandte unterstützten uns sehr! Insgesamt kamen 17.000€ zusammen! Was für eine Summe! Vielen Dank an ALLE, die das ermöglichten!

Verabschiedung  unserer Kernzeitleitung Lena Kolmeigner

Schulkinder, Lehrkräfte, Eltern und  Kernzeitkräfte verabschiedeten unsere Kernzeitleitung Frau Kolmeigner . Vielen Dank für die wertvolle Arbeit bei uns an der Schule und alles Gute im neuen Aufgabenbereich!

Schmotzger Dunschtig

Bei schönstem Wetter durften wir ein wenig den "Schmotzgen" feiern.  Nach einer Polonaise auf dem Schulhof ging es zu Spiel und Spaß in die Klassenzimmer. Der Förderverein spendete dankenswerterweise allen von uns einen leckeren Berliner und so ließ es sich gut aushalten, als wir dann von den Narren um 10.30 Uhr befreit wurden.  Fasnachtssprüche für die Ala Böcke und ein Tanz zur "Wellermann- Musik" mit allen Kindern und Erwachsenen folgten und so haben sich die Kinder Leckereien und Orden vom 11er Rat verdient. Es war ein gelungener und freudenreicher Vormittag!

Frohe Weihnachten!

Am letzten Schultag (22.12.21) treffen wir uns um 9 Uhr auf dem Schulhof, um gemeinsam nach Wallhausen zu laufen, wo wir unseren ökumenischen Gottesdienst feiern

werden.

Der erste Schultag im neuen Jahr ist der 10.Januar 2022. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt.

Bis dahin frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Wie jedes Jahr machten wir bei der "Adventsfensteraktion" mit. Kinder der Klassen 1 und 2 gestalteten die Fenster liebevoll.

Jeweils am Montag nach den Adventssonntagen singen wir gemeinsam mit allen Schülern Advents- und Weihnachtslieder, coronabedingt im Freien und mit Abstand.

Die Freude ist dennoch groß.

Ein schöner Tannenbaum steht vor unserem Schuleingang. Er wurde von einer Dingelsdorfer Familie gespendet und wartet nun darauf, von den Kindern mit Selbstgebasteltem geschmückt zu werden.

Die Philharmonie Konstanz war zu Gast bei uns in der Thingolthalle. Alle Klassen durften nach der langen "Corona-Pause" endlich wieder ein Konzert besuchen.

"Paddington Bärs erstes Konzert" begeisterte alle Kinder. Vielen Dank an den Förderverein, der uns hierbei finanziell unterstützte.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter besuchten wir mit allen Klassen die Mainau.  Nach einer 1,5 stündigen Wanderung von Dingelsdorf aus erreichten wir die schöne Blumeninsel und verweilten am Spielplatz. Die Kinder genossen den Vormittag sehr.

Unsere neuen Schulsanis wurden vorgestellt.

Unsere neuen 1.Klässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nebelung

Der ökumenische Gottesdienst und ein nettes Theaterstück unserer 2. Klasse umrahmten die Feier in der Thingolthalle.

Unsere Gäste wurden anschließend in der Schule von unserem Förderverein und Eltern der 2. Klasse bewirtet .

Danke an ALLE, die mithalfen und zu dieser schönen Feier beigetragen haben!